Facebook: Registrieren von Unternehmenskonten nicht mehr möglich?

UPDATE 12.03.2010: Der Link ist wieder da!

Heute fragte mich ein Leser, wie man so ein Unternehmenskonto eigentlich erstellt. Ich wollte ihn daraufhin auf den Link auf der Startseite von Facebook verweisen, aber siehe da: der Link ist weg!

Leider habe ich keinen besseren Screenshot mehr von der alten Startseite, aber da gab es damals unter dem Registrierungsformular einen eigenen Link für das Registieren von Unternehmenskonten:

Dieser fehlt jetzt aber komplett. stattdessen gibt es nur noch das normale Registrierungsformular:

Hat Facebook die Unternehmenskonten also abgeschafft? Wenn dem so wäre, würde ich das sehr begrüßen, da Unternehmenskonten ohnehin nur als Krücke dienen konnten.

Bleibt die Frage, was dann mit bereits existierenden Unternehmenskonten passiert. Werden alle Inhaber von Unternehemnskonten aufgefordert werden, ihre Konten umzuwandeln? Hat jemand bereits Erfahrungen in dieser Richtung gemacht? Wie finden Sie diese Änderung?

Annette Schwindt

hat das Erklärbärentum als schwindt-pr im September 2016 an den Nagel gehängt. Das Blog hier bleibt jedoch bis auf Weiteres wegen der großen Nachfrage als Archiv online. Annette ist als Kommunikations-Katalysator aktiv, d.h. sie unterstützt andere bei deren Projekten – seien es Bücher oder digitale Kommunikation. Für Schulungen von Einzelpersonen in WordPress, Social Media und Personal Branding ist sie unter webundsocialmedia.de erreichbar. Für digitale Themen ist sie außerdem beim UPLOAD-Magazin als Redakteurin tätig.