Listen-News im Facebook-Newsfeed

Gerade habe ich diese Meldung in meinem allgemeinen Newsfeed entdekt. Darin wird mir angezeigt, dass zwei Seiten aus einer meiner Interessenlisten, ein Update gepostet haben.

Die beiden Updates werden darunter wie normale Newsfeed-Beiträge angezeigt und draunter steht noch ein Link zu weiteren Beiträgen dieser Seiten:

So eine Meldung ist mir vorher nie aufgefallen. Ich habe die Updates aus meinen Listen bislang über die eigenen Listenfeeds abgerufen. Just diesen Feed hier aber heute noch nicht.

Haben Sie solche Meldungen schon mal in Ihrem Newsfeed gesehen oder ist das neu?

 

Annette Schwindt
hat sich inzwischen als "schwindt-pr" verabschiedet und bloggt jetzt unter annetteschwindt.de.

6 Kommentare

  1. Diese Meldungen tauchen in meinem Newsstream auf, seit ich die Interessenlisten nutze (was seit Launch selbiger der Fall ist). Leider lassen sie sich – meines Erachtens – bisher nicht unterbinden.

  2. Ich habe dies auch schon seit ich Interessenliste erstellt habe, und ich finde diese Meldungen sehr praktisch, da diese Seiten immer zusammengefasst daherkommen, und nicht einzeln! Die Benachrichtigungen können aber bei der Interessenliste eingestellt werden. Oben rechts bei „Liste verwalten“ –> „Meldungsarten auswählen“ und „Benachrichtigungseinstellungen“.

  3. Kann ich bestätigen: Seitdem ich die Listen nutze tauchen diese Meldungen ganz normal im News-Stream auf. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Facebook auch hier wieder danach sortiert wie aktiv man welche Listen anklickt – einige meiner abonnierten Listen tauchen nämlich bisweilen gar nicht auf.
    Ad Astra

  4. Ich bekomme den Link auch zu sehen. Allerdings werden immer nur die aktivsten oder Profile/Seiten mit den meisten Fans angezeigt im Link. Das sind also immer dieselben. ich muss sagen, dass ich die Listendarstellung im Newsfeed sehr unübersichtlich finde.

Kommentare sind geschlossen.