Facebook: Fanbeiträge in die Standardansicht der Seite holen

stierli

UPDATE! Dieser Artikel bezieht sich auf eine ältere Version von Facebook und ist daher nicht mehr aktuell. Bitte HIER WEITERLESEN!

Nach Einführung der Chronik (engl. Timeline) für Facebook-Seiten lautete einer der Kritikpunkte, dass Fanbeiträge im neuen Layout weniger prominent dargestellt werden. Was die einen als Ende des Shitstorms begrüßten, fanden andere bedauernswert. Dann wurden auf einigen Seiten Fanbeiträge im Standardfeed „Höhepunkte“ entdeckt, aber keiner wusste so recht, wie die dahin gekommen waren. Ein Facebook-Fehler?

Mein Leser Dominik Stierli hat mich jetzt auf des Rätsels Lösung aufmerksam gemacht. Hat man für die Fanbeiträge den Kasten in der rechten Spalte aktiviert, dann braucht man den entsprechenden Beitrag nur aufzurufen und dann auf das (mit „entfernen“ benannten) Kreuz, das beim Überfahren mit der Maus erscheint, klicken. Im dabei erscheinenden Menü wählt man „Auf der Seite erlauben“ aus…

…. und schon wird der Beitrag auch im Standardfeed „Höhepunkte“ angezeigt. Dort lässt er sich sogar hervorheben (aber nicht oben fixieren):

 

Vielen Dank an Dominik Stierli! #fanpower

Ich werde künftig besondere Fanbeiträge damit auf die Seite ziehen. Werden Sie die Funktion auch für Ihre Seite nutzen?

Annette Schwindt
hat sich inzwischen als "schwindt-pr" verabschiedet und bloggt jetzt unter annetteschwindt.de.

14 Kommentare

  1. Werde ich auf jeden Fall nutzen, war als Funktion bereits schmerzlich vermisst. Super Tipp, vielen Dank dafür!

  2. Das ist in der Tat eine tolle Funktion, die ich demnächst sicher häufiger nutzen werde. Gerade habe ich allerdings das umgekehrte Problem: Drei Fanbeiträge erscheinen in der Standardansicht der Chronik, obwohl das Feld „Auf der Seite erlaubt“ nicht angewählt ist sondern nur „Standardmäßig zugelassen“. Hat jemand eine Idee, wie ich Sie dort wieder entfernen kann?

    1. Klingt nach eine Facebookfehler. Sie können höchstens versuchen, sie zuerst zu verbergen und dann aus dem Aktivitätenprotokoll heraus wieder sichtbar zu machen und dann schauen, ob sie rictig eingeordnet werden.

      1. Genau das habe ich versucht. Leider verschwinden die Posts entweder ganz, also aus der Standardansicht der Chronik und aus dem Kasten mit den aktuellen Nutzerbeiträgen, oder sie erscheinen an beiden Stellen. Also vermutlich wirklich ein Facebook-Fehler – in jedem Fall vielen Dank für die schnelle Antwort!

  3. Hallo,
    ich suche bisher vergebens nach einer Möglichkeit, eine bestehende Verknüpfung zwischen einem Profil und einer Seite zu lösen. Ist das denn überhaupt möglich? und wenn ja, wie?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

  4. Liebe Annette,
    weißt Du zufällig, ob die so auf der Facebookseite hervorgehobene Beiträge anderer Nutzer auch im Stream der eigenen Fans angezeig wird? Oder hat das eher nur dokumentarischen Charakter?

    Herzlichen Gruß von Kixka

      1. Vielen Dank für die schnelle Antwort. So ähnlich hatte ich es auch gedacht und bin darüber gestolpert, dass Seitenbetreibende mir davon erzählten, dass sie es so handhaben, um Mitarbeiter der Firma auf der FB-Seite präsenter zu haben – in der Annahme, deren Postings würden dann auch im Stream zu sehen sein!

        Danke für diese Aufklärung!

  5. Hi,
    Kann es sein das dieser Trick nicht mehr funktioniert? Ich bekomme die Beiträge nicht in der. Chronik angezeigt.

    Gruß, Andreas

Kommentare sind geschlossen.