Wie Sie von Ihrer Facebook-Seite auf Ihre anderen Seiten verlinken können

auchauf

Wer Faceook-Seiten im ausgeloggten Zustand besucht, wird rechts oben ein Kasten mit der Überschrift Auch auf angezeigt:

Was hier angezeigt wird, muss im Feld Webseite unter Administrationsbereich > Seite bearbeiten > Informationen bearbeiten eingetragen werden (Links einfach hintereinander durch Leerzeichen getrennt in das Feld schreiben):

Die Links erscheinen dann automatisch untereinander und das nicht nur im Auch auf-Kasten, sondern auch im Infobereich der Seite unter den Kontaktinformationen:

Das funktioniert auch für die mobile Version:

Annette Schwindt
hat sich inzwischen als "schwindt-pr" verabschiedet und bloggt jetzt unter annetteschwindt.de.

13 Kommentare

  1. Besten Dank für Ihren Tipp. 🙂
    Habe sofort alle Seiten entsprechend angepasst.

    Übrigens, das erste Mal eben, dass ich in einem Kommentar SIEze.

  2. Hallo Frau Schwindt,

    Sie haben mir schon zweimal sehr geholfen, ich versuch es noch ein drittes Mal: ich würde gern auf der Vereinshomepage ein Facebook-Icon setzen, mit dem der Besucher auf die Facebook-Seite gelangen kann. Beispiel: http://www.calmus.de/ oben rechts. Was ich bei Facebook finde, ist das Profilbanner, aber das ist wohl nicht das, was ich suche. Wie muß ich vorgehen?

    Vielen Dank für die Auskunft!
    Franziska

      1. Vielen Dank! Ich hab noch eine Frage zum Sonntag: Für unseren Chor gibt es bei Facebook noch zwei weitere Seiten, die offenbar automatisch aus alten Einträgen (2 frühere Adressen) im Online-Telefonbuch erstellt worden sind. Absichtlich angelegt hat die keiner. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese zu entfernen, um Irritationen auszuschließen, oder muß man damit leben? Viele Grüße, Franziska

  3. Moin..

    Ich hätte noch eine Frage zu den Tabs. Weil da ja etwas in Facebook geändert wurde, kann man wohl keine Tabs mehr anlegen.
    Ich würde das dann mit „Notizen“ als Tabs versuchen. Einer klappt auch. Je nachdem wieiviel Notizen wird „Notizen 1,2, oder…“angezeigt.

    Ich würde auch gerne mehrere Notiztabs anlegen, aber das geht bei mir irgendwie nicht. Wie kann ich es hinbekommen, dass diese Tabs dann nebeneinander erscheinen -mit jeweiligem Text

    1. Doch natürlich können Sie individuelle iframe-Tabs anlegen, allerdings nur auf Seiten. In Profilen können Sie nur bestehnde Anwendungen nutzen. Die aber nur jeweils einmal.

Kommentare sind geschlossen.