„Aktivitäten von Freunden“ auf Fanseiten zeigen jetzt auch genau das an

Bislang war der Reiter namens „Aktivitäten von Freunden“ ja den Fanseiten vorbehalten, die Places integriert hatten. Dort zeigte der reiter lediglich an, ob und wenn ja welche Freunde in dem zur Seite gehörenden Ort eingecheckt hatten. Das heißt, der Reiter war meistens für viel ziemlich leer. Der Name war für viele auch verwirrend, weil sie etwas völlig anderes dahinter vermuteten.

Jetzt haben alle Fanseiten so einen Reiter und er zeigt uach endlich das an, was der Name vermuten lässt, nämlich Interaktionen von Freunden mit dieser Seite:

 

Wie finden Sie diese Neuerung?

Annette Schwindt
hat sich inzwischen als "schwindt-pr" verabschiedet und bloggt jetzt unter annetteschwindt.de.

31 Kommentare

  1. Hallo Frau Schwindt, ich suche gerade Ihr Seite nach einem hinweis durch – immer wieder sehe ich auf Firmen seiten das erst alles angezeigt wird wen man „Fan“ ist – kann man das irgendwo einstellen oder wie funktioniert das? Danke für Ihre Hilfe, Peter Kaute

    1. man kann nur einen eigenen tab als startseite für nichtfans einrichten und dem getrennte inhalte für fans und nichtfans geben. an alle anderen tabs kommt man aber trotzdem dran, sie müssen nur das menü benutzen

  2. Hallo Frau Schwindt, genau das klappt – aber warum muß ich den dann „FAN“ von einer Seite werden wenn ich so auch alles sehen kann? Gruß Peter Kaute

    1. Sie müssen gar nichts. Fanwerden drückt jetzt nur aus, dass man eine Sache gut findet, und man bestellt sich damit die Updates der Seite in seinen Newsfeed auf der Startseite.

  3. Noch ein kurzer Nachtrag – wie kann ich den eigentlich meine ID bei Facebook feststellen? Danke Kaute

  4. Hallo Frau Schwindt, es gab mal unter Privatshäre eine Einstellung mit der man verhinder konnte das man selber in Facebook gefunden werden kann – wüssen Sie wo die abgeblieben ist:

    Früher unter: Konto – Privatsphäre-Einstellungen – Auf Facebook vernetzen (erster Punkt oben) –nach Ihnen auf Facebook suchen

    1. Ich habe schon auf timeline umgestellt, aber die einstellung sollte trotzdem unter „Funktionsweise von Verbindungen“ zu finden sein. Bei mir heißt sie: „Wer kann per Name oder Kontaktinformationen nach deiner Chronik suchen?“

  5. Hallo Frau Schwindt, mir ist etwas aufgefallen – können Sie das erklären?
    Ich habe Blake Ross Director of Product bei Facebook in mein suchfeld eingegeben – jetzt kann ich aber auf der Seite nur den Button Abonnieren drücken… – ist das eine Fan Seite oder eine private Seite? Danke für die Hilfe. Gruß Peter Kaute

  6. Hallo Frau Schwindt, ich habe eine frage zu meiner privaten Facebook Seite – können Sie mir sagen wie die beiden Facebook Seiten heißen – wenn ich auf meinen Namen klicke komme ich auf einen andere Facebookseite als wenn ich oben auf das blau Facebook logo klicke? Danke Gruß Peter

  7. Hallo Frau Schwindt, eine kleiner Frage – ich suche eine Erklärung der sechs Bereiche die man auswählen kann wenn man eine Fanseite erstellt – ich habe schon gelesen das es eine Besonderheit bei Gemeinschaftsseiten gibt aber was ist der Unterschied bei den anderen? Danke und Gruß Peter

  8. Hallo kann ich eigentlich in Facebook irgendwo sehen wann ich wehn zum Freund bekommen haben – am besten an welchem Datum? Gruß Peter

  9. Liebe Frau Schwindt,

    hab eine Frage: Ich sehe seit einiger Zeit auch gefällt-mir-Angaben bzw. Kommentare zu Fotos (von Leuten, die ich nicht kenne) von Freunden, auf deren Seite ich sonst aber nichts sehe. Dh ich bin bei denen in einer Gruppe, wo mir nicht alle Fotos etc zugänglich sind. Jetzt meine Frage: Ich habe auch Gruppen, die nur eingeschränkt Sachen sehen, sehen die dann meine gefällt-mir-Angaben und Kommentare aber trotzdem? Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, das auszustellen?

  10. Hallo Frau Schwindt,
    kann es sein, dass die „Aktivitäten von Freunden“-Ansicht in der neuen Timeline nicht mehr vorhanden ist? Ich kann sie nirgendwo finden. Oder muss man die erst aktivieren?

  11. Hallo..
    Ich habe diese Aktivitäten von Freunden nicht mehr in meinem Facebook..
    Wie stelle ich das wieder an? Das komplette Fenster ist nicht mehr da

Kommentare sind geschlossen.