Videochatten auf Facebook

Nachdem allfacbook.com heute eine Liste von Anwendungen veröffentlicht hat, mit denen man auf Facebook videochatten kann, habe ich gleich mal eine ausprobiert und zwar tinychat:

Sobald man die Anwendung unter http://apps.facebook.com/tinychat/ zu seinem Profil hinzugefügt hat, kann’s bereits losgehen. Man öffnet automatisch einen Chatroom, zu dem man dann andere aus seiner Freundesliste einladen kann. Die Anwendung postet automatisch eine Meldung dazu in Ihr Profil, wenn man nicht vorher das Häkchen dazu entfernt:

Die weitere Bedienung ist relativ simpel, allerdings sollte man ein headset verwenden, weil man sonst ein heftiges Echo bekommt. Über die icons oben rechts muss man seine Webcam und das Mikro auswählen, das man benutzen möchte. Dann kann man zusätzlich zum normalen schriftlichen Chat unten auch videochatten.

Über das Einstellungs-Icon kann man auch den Bildschirm übertragen und andere zusätzliche Funktionen verwenden:

Danke an Stefanie Leo und Alexander Schestag
fürs gemeinsame Testen. 🙂

Annette Schwindt
hat sich inzwischen als "schwindt-pr" verabschiedet und bloggt jetzt unter annetteschwindt.de.