Neue Foto-Features bei Facebook

Im folgenden Video werden drei Neuerungen in Sachen Facebook-Fotos vorgestellt:

  1. Drag&Drop zum Sortieren von Fotos und Alben
  2. Eigene Optionen für das Hoch- und Runterladen von hochauflösenden Fotos
  3. Möglichkeit, Fotos inline anzuschauen

Drag&Drop von Fotos und Alben (funktioniert erst, wenn man ein Foto angeklickt hat, und für Alben erst von da aus über „Fotos anzeigen“) sowie die Option für hochauflösende Uploads habe ich bei mir schon entdeckt, den inline viewer allerdings noch nicht.

Annette Schwindt
hat sich inzwischen als "schwindt-pr" verabschiedet und bloggt jetzt unter annetteschwindt.de.

8 Kommentare

  1. das ist ja alles gut und schön, aber meine fotos liegen bei flickr und ich finde es mühsam, sie bei facebook nochmal hochzuladen. man macht ja nicht so gerne doppelte arbeit…

    daher würde ich mir eine gute app wünschen, über die ich meine die meine flickr fotos in meine facebook seite (privat oder noch besser fanpage) integrieren kann, oder eine app, die meine flickr fotos automatisch in mein facebook fotoalbum überträgt. leider habe ich bisher noch nichts zufriedenstellendes dazu gefunden. hab vor kurzem einen blogpost drüber geschrieben, da hatte auch niemand eine idee…

    http://newmarketingblog.de/kennt-jemand-eine-gute-app-fur-die-integration-von-flickr-fotos-in-eine-facebook-seite/372

    vielleicht kennst du oder deine leser was tolles?

    liebe grüße
    karin

  2. hi annette, die anwendung hab ich schon ausprobiert, allerdings hab ich es dabei nicht geschafft, meine fotos/fotoalben auf flickr fanseiten zu stellen, nur in mein privatprofil. finde da nirgends eine einstellung, wie ich die fotoalben auf eine fanseite stellen kann.

    dein beispiel gefällt mir gut, und es ist auch eine fanseite und kein privatprofil – wie kriegt man denn das hin?

    liebe grüße, karin

  3. so schön es ist, dass die apps nicht von facebook selbst kommen, sondern aus der community: bei manchen muss man schon ganz schön lang suchen, bis man findet, was man möchte, und dann kanns sein, dass es einfach nicht funktioniert…

    naja, vielleicht finde ich ja diese option noch, der entwickler hat sie igendwo sehr gut versteckt 😉

  4. Vielen Dank für die tolle Übersicht!

    Wissen Sie zufällig ob es mittlerweile möglich ist, Fotoalben auf Seiten, die man verwaltet, auf „privat“ zu setzen, sodass nur ich selbst bzw. die Admins dieses Album sehen können?

Kommentare sind geschlossen.