Neue Ansicht in Facebook-Fotoalben

Wie Facebook berichtet, wurde die Ansicht innerhalb von Fotoalben derart angepasst, dass man jetzt nicht mehr nur 20 Bilder pro Seite sehen kann und dann blättern muss. Jetzt muss man nur nach unten scrollen, um mehr zu sehen. Es entfällt also die Anzeige von „1 2 Weiter“ oben rechts von den Alben und alle Fotos aus einem Album werden als Thumbnail angezeigt:

Da alle Thumbnails querformatig sind, wird von hochformatigen Bildern nur noch ein Ausschnitt angezeigt:

Außerdem versichert Facebook, dass es durch die Neuerung zu keinen verzögerten Ladezeiten komme, da die Bilder sukzessive (wie der Newsfeed auf der Startseite) geladen werden.

Annette Schwindt
hat sich inzwischen als "schwindt-pr" verabschiedet und bloggt jetzt unter annetteschwindt.de.

15 Kommentare

  1. Ist es richtig, dass man die Kommentare zu den Bildern nicht mehr gebündelt sieht, sondern jedes einzelne Bild anklicken muss? (sehr lästig!)
    Auf meiner Seite funktioniert es noch auf meinem Profil nicht mehr.
    LG Ute Seemann

      1. Ich sehe nur die Seite mit allen Bildern und die Kommentare zu dieser Zusammenfassung.
        Der „Button“ “ Kommentare anzeigen“ oben links fehlt.
        Wenn ich nun sehen will was die Besucher zu den einzelnen Fotos kommentiert haben, muss ich alle Bilder einzeln anklicken. Auf meiner Seite funktioniert es noch, auf meinem Profil nicht mehr.

  2. Kann man irgendwie den von facebook für die Alben-Thumbnails gewählten Ausschnitt des Titelfotos selbst anpassen?

  3. ich habe das schon öfter gesehen dass freunde von mir auf einem foto markiert wurden von jemanden mit dem ich nciht befreundet bin. ich konnte das foto ansehen, aber das album war grau unterlegt und man konnte es nciht anklicken. wie kann man das einstellen??????

  4. nein daran liegt es irgendwie nicht, habe es gerade ausprobiert.. .würde das so gerne wissen.. aber danke =)

  5. In frühere Version konnte man im jeden Album einzelnen Bilder betrachten und mit linken Maustaste nach wünsch in Eigene Datei speichern.

    Das neue Art mit schwarzen umramung find ich Geschmacklos und erschwert den Speichern von Bilder.

    Ich hätte gerne die alte Art weiter benutzen. Wie kan ich neuer Art ins ins alte umstellen.

    Grüß ttheo

    1. Zum Herunterladen der Bilder gibt es jetzt einen eigenen Link links unter dem schwarzen Fotoviewer. Denn man kann Fotos jetzt auch hochauflösend hoch- bzw. herunterladen. Wenn Sie aber den neuen Fotoviewer nicht mögen, drücken sie einfach auf F5, dann sollten Sie zur alten Ansicht zurückkehren. 😉

  6. Bei unserer Unternehmenseite werden seit neustem nicht mehr alle Fotoalben angezeigt. Wenn ich auf den Foto-Tab klicke sehe ich zunächst nur fünf Alben und muss dann erst auf „Alle anzeigen“ klicken, damit ich die anderen sehen kann. Wenn zunächst sechs angezeigt würden, könnte ich es ja noch verstehen. Da ist anscheinend eine Begrenzung. Aber warum fünf? Gibt es dafür eine Erklärung?

Kommentare sind geschlossen.