„Der ideale Guide für die große, weite Facebook-Welt“

Als „Reiseführer durch die globale Piazza Grande“ bezeichnet Gabriela Bonin in ihrem nagelneuen Blog von Bonin Communications „Das Facebook-Buch“ und greift damit meine Metapher vom großen Marktplatz Facebook auf:

In ihrer ausführlichen Besprechung schreibt sie u.a.:

Man hoffte, all die Kleinunternehmer, die ihre Firmen fälschlicherweise auf privaten Profilen aufbauen statt auf den offiziellen, würden im facebook-Buch die entsprechenden Kapitel studieren. Ich selbst wünschte, ich könnte das Buch all meinen Kunden schenken, weil deren Firmenseiten nach der Lektüre noch erfolgreicher würden. Und am liebsten würde ich es auch allen Freunden schenken, denn egal ob Hausfrauen oder Managerinnen, ob Lehrer oder Arbeitsloser: Sie würden alle was dazulernen – und zwar in einem Gebiet, dass derzeit den grösste Pradigmawechsel in der Kommunikation vorantreibt. Wie man solche Umwälzungen ohne eine virtuelle „Freundin“ und Reiseleiterin wie Annette Schwindt durchstehen will, ist mir ein Rätsel.

Vielen lieben Dank für dieses Lob und viel Erfolg mit Deinem neuen Blog, Gabriela! 🙂

Annette Schwindt
hat sich inzwischen als "schwindt-pr" verabschiedet und bloggt jetzt unter annetteschwindt.de.