Facebook-Updates nach der Blogpause

Und weiter geht’s in Sachen Facebook. In meiner Blogpause hier hat sich einiges getan. Hier die Zusammenfassung:

  1. „Gefällt mir“ gibt’s jetzt auch für Kommentare:
    Eine eigene Meldung dazu erscheint zwar nicht im Profil bzw. Newsfeed, aber wenn ein Kommentar viele „Gefällt mir“ bekommt, erscheint der Beitrag dazu auch eher im Hauptmeldungen-Feed
  2. Neue Nutzerzahlen:
    Deutschland jetzt mit 9.8 Mio! Weitere Nutzerzahlen bei facebookbiz.de
  3. fb.me ist wieder da:
    Der facebookeigene Shortlink hatte in den vergangenen Wochen (zumindest außerhalb der mobilen Nutzung) nicht mehr funktioniert. Jetzt funktioniert er sowohl für normale Facebook-Links wieder und ersetzt auch die bit.ly-Links beim automatischen Tweeten von Fanseiten
  4. Fanfotos in der Like Box werden wieder angzeigt
  5. Leser berichten von zahlreichen Fehlfunktionen: Bekomme zahlreiche Hilferufe von Lesern wegen Fehlfunktionen auf Facebook:
    – Anhang-Icons im Herausgeber fehlen
    – Anwendungen zu Seiten hinzufügen scheitert daran, dass Seiten im Auswahlfeld nicht angezeigt werden
    – Unterteilung in Hauptmeldungen und Neueste Meldungen im Neuigkeiten-Feed auf der Startseite ist verschwunden

    Leider ist mir bislang nicht bekannt, was da los ist. Erfahrungsgemäß sind das typische Anzeigeprobleme, wenn Facebook wieder etwas Größeres „schraubt“. Aber wie lange das jetzt so bleibt, kann ich nicht sagen…

Annette Schwindt
hat sich inzwischen als "schwindt-pr" verabschiedet und bloggt jetzt unter annetteschwindt.de.