Facebook: wie man Interessen wieder löscht

In den vergangenen Tagen tauchte hier im Blog wiederholt die Frage auf, wie man ein verlinktes Interesse aus seinem Info-Reiter wieder löscht. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Man geht im betreffenden Bereich seines Info-Reiters auf „Bearbeiten“ und klickt dann das zu löschende Interesse einmal an. Daraufhin wird es markiert und darunter steht „Hierher ziehen, um dies zu verbergen“. Gleichzeitig erscheint rechts der Avatar des betreffenden Interesses und darunter steht „Remove“. Über diesen Link können Sie das markierte Interesse entfernen. Nicht vergessen, zum Schluss unten auf „Änderungen speichern“ zu klicken!
  2. Sie folgen dem Link des betreffenden Interesses und klicken auf der Ergebnisseite auf „Gefällt mir nicht mehr“ (linke Spalte unten).
Annette Schwindt
hat sich inzwischen als "schwindt-pr" verabschiedet und bloggt jetzt unter annetteschwindt.de.

21 Kommentare

  1. Hallo!

    Ich hätte eine Bitte, da ich kein Computer-Ass bin:
    ich habe vor einiger Zeit Einträge von gfoidma. in mein Facebook-Profil aufgenommen. Nachdem ich es immer wieder bearbeitet und auf der Seite auf „Seite entfernen“ drückte, scheint es trotzdem immer wieder auf. Wie kann ich diese Seiten – die mir tw nicht mehr gefallen oder ich nun anders darüber denke – wieder löschen?!

    Ich wäre sehr dankbar!! MfG

    1. Ich kenne diese Seite nicht. Möglicherweise haben Sie eine entsprechende Anwendung zu diesem Postings autorisiert? Ansonsnte hilft nur, die entsprechenden seiten zu besuchen und dort den Like-Button nochmal anzuklicken (entspricht „Gefällt mir nicht mehr“).

  2. Wie löscht man denn seine unter „Aktivitäten“ eingegebenen Punkte?
    Wenn ich auf die Seite gehe, gibt es keine Möglichkeit es zu entfernen, und „Gefällt mir“ habe ich nicht gedrückt!

    Danke schonmal.

  3. Seit gestern klappt die konventionelle und hier beschriebene Löschung bei mir nicht mehr.
    Habe in der Facebook-Hilfe gefunden, dass das löschende Objekt angeklickt werden und dann die Entfernen-Taste gedrückt werden muss.
    Das funktioniert!

  4. Bei mir klappt komischer gar nichts von den beschriebenen Löschungen.
    Es gibt weder an der rechten Seite einen Entfernen Button noch verschwindet das zu löschende Objekt wenn ich es an anklicke und folgend die Entfernen Taste.
    Was mache ich falsche/was stimmt da nicht?

    1. Man muss nicht auf den ‚Delete‘-Pfeil über der ‚Enter‘-Taste, sondern auf ‚Entf‘, rechts neben der ‚Enter‘-Taste drücken. Dann klappt’s.

  5. @Joshua

    hallo, kann einfach nichts aus „Aktivitäten und Interessen“ entfernen! Wenn ich auf der „Info“ Seite dann neben „Aktivitäten und Interessen“ auf „Bearbeiten“ klicke, kommt die neue Seite “ Gerd…profil bearbeiten. Dort muss ich dann noch „Andere Seiten, die die gefallen“ anklicken um eine Liste mit meinen „Aktivitäten und…“ angezeigt zu bekommen. Dort kann ich aber nichts löschen!!!!

    Wie bekomme ich meine „Aktivitäten…“ gerichtet??

    Danke schon mal,
    Gerd

  6. Ich kann die Informationen löschen, aber dann gefällt mir die Seite nicht mehr. ich möchte aber einfach nur die information aus dem profil entfernen. geht das?

    1. Ich verstehe die rage nicht. Wollen Sie Freunde behalten aber in eine andere Liste sortieren oder wollen Sie Freunde löschen? Oder geht es um eine Smartlist (automaitsch kreiert, z.B. nach Areitgeber)? Letzteres können Sie nicht beeinflussen.

Kommentare sind geschlossen.