Wie verberge ich meine Facebook-Freunde?

Mit den neuen Privatsphäre-Einstellungen ist jetzt einiges möglich, was vorher nicht möglich war. So kann man jetzt zum Beispiel seine Freunde auch für die eigenen Kontakte verbergen. Unter Konto > Privatsphäre-Einstellungen > Freunde, Markierungen und Verbindungen > Freunde > Benutzerdefiniert kann man jetzt detailliert einstellen, wer die eigenen Freunde sehen darf.

Auch hier ist es wieder praktisch, wenn man seine Freunde in Freundeslisten strukturiert hat. Denn dann kann man die Einstellungen nicht nur nach Alle, Freunde von Freunden, Nur Freunde, Nur ich oder einzelnen Personen vornehmen, sondern auch nach Freundeslisten.

Hat man das Anzeigen seiner Freunde für Freunde (oder bestimmte Personen) untersagt, sehen diese nur noch den Kasten mit den gemeinsamen Freunden, aber nicht mehr den Kasten mit allen Freunden, der normalerweise darunter angezeigt wird:

Annette Schwindt
hat sich inzwischen als "schwindt-pr" verabschiedet und bloggt jetzt unter annetteschwindt.de.

32 Kommentare

  1. Muss ich mir Gedanken machen, dass dieser Menüpunkt in den Privatsphäre-Einstellungen (noch?) nicht auftaucht?

  2. Ah – wieder mal DANKE für den Tipp und eine Frage hinterher! >
    WIE / wo kann ich einstellen, dass nicht jeder Freund sieht, was ich an andere Pinnwände schreibe oder was ich bei anderen kommentiere !?!
    Das muss doch gehn … finde es aber nicht…
    thx!

  3. Hey,
    echt coole Info, nach der ich schon länger gesucht habe.

    Allerdings ist mein profil immer noch nicht umgestellt worden,…..oder muss man da selbst irgendwas machen, was ich übersehen hätte?
    -um die neuen privatsphäre-einstellungen nutzen zu können

    Vielen Dank,
    Chris

  4. Hallo,

    auch ich finde den Link „Freunde, Markierungen und Verbindungen“ nicht in meinem Profil. Welche Einstellungen muss ich beim Info Tab vornehmen?

    Lieben Dank für die Hilfe,
    Arno

  5. Viel einfacher:
    Profil > auf den Bleistift rechts über der Freundesliste > Einstellungen beliebig bei der Freundesliste, bei der Familienanzeige oder beim Beziehungsstatus ändern!

  6. facebook hat wieder einiges verändert bei der „privatsphäre einstellung“ deshalb weiss ich nicht wie ich meine freunde verbergen soll… kann mir jemand helfen??

  7. bei mir zeigt fb keinerlei freunde an. selbst wenn ich in einstellungen alles auf freunde setze, zeigt es mir meine eigenen freunde nicht. schon ungünstig da man sie ja dann auch nicht ändern bzw. verwalten kann. habe in privatsphären einstellungen auch nachgesehen, finde da aber nichts. da steht alles auf FREUNDE. wäre schon gut wenn man seine eigenen freundeslisten sehen könnte.

  8. Hallo,

    meine Facebook Freunde sind auf meiner Profilseite nur für mich sichtbar. Das habe ich unter „Privatsphäre“ richtig einstellen können. Es gibt unter meinen Freunden auch welche, die das gleiche gemacht haben.
    Heute ist mir aber aufgefallen, dass unter der „Willkommensseite“ Freunde von meinen Freunden vorgeschlagen werden. Das heisst es werden für mich die Freunde sichtbar, die eigentlich verborgen werden sollte. Dann gehe ich davon aus, dass auf der „Willkommensseite meiner Freunde“ auch Vorschläge aller meiner verborgenen Freunde auftauchen. Das heisst es werden Leute vorgeschlagen und daneben steht mein Name als gemeinsamer Freund. Kann ich das irgendwie verhindern? Kann man das einstellen, dass mein Name nicht auf der Willkommensseite bezüglich der Freundesvorschläge auftaucht? Sonst braucht man seine Freundesliste ja gar nicht zu verstecken, wenn die Freunde eh bei den anderen auf der Willkommenseite auftauchen 😉

  9. Hallo!

    Erstmal TOP und danke für die ganzen Infos!

    Ich habe die selbe Frage wie die Gina (letzer Post). Ich will, das jemand nicht oder niemand meine Freunde als Vorschläge sieht. Das passiert sogar selbst, wenn ich diese Person blockiert und als Freund gelöscht habe, das auf der Seite meine ganzen Freunde dieser Person vorgeschlagen wird. Ich weis das, weil ich ein zweites Konto hab wo ich das mit mir selber geprüft habe.
    Danke schon mal für die Antwort!

    1. Das Frage ich mich auch. Ist es möglich auszuschalten, dass meine Freunde anderen Freunden angezeigt werden als gemeinsame Freunde?

  10. Hallo, wie kann ich es verhindern das wenn ich eine freundschaftsanfragen oder gestellte angenommen habe und die bei mir auf der Pinnwand angezeigt wird. Soll heißen das keiner meiner freundesliste sehen sollte mit wem ich eine Freundschaft eingehe.

    Ich bedanke mich schon im vorraus für ihre Antwort.
    Danke
    Lg Thorsten S.

  11. Pingback: 17. Türchen: Freunde und Kontaktpflege auf Facebook « Allgemein « DialogArtists
  12. hallo hab da mal ne frage kann ich es verhindern das meine freunde bei facebook, sehen können wenn ich als neun freund hinzu fühge, meine freund sehen immer wenn ich ne neue freundschafft habe und das muss nicht sein

    danke im vorraus
    maik

  13. Hallo! Gibt es die Möglichkeit die Freundesliste oder Privatsphäre so einzustellen, daß ein Freund die gemeinsamen Freunde auf meinem Profil nicht sieht?

  14. Hallo Frau Schwindt, zunächst: Kompliment! Gut aufgemachte und übersichtliche Seite mit vielen interessanten FB Infos.
    Mein Frage: Ich möchte meine Freundesliste für bestimmte Personen sperren, das klappte auch schon, seit einiger Zeit es funktioniert es nicht mehr. Jedesmal, wenn ich bei : „Individuelle Privatsphäre, nicht teilen mit, diesen Freunden und Listen“ einen Namen eingeben möchte, funktioniert das nicht mehr. Es lässt sich kein Name hinzufügen.Ich hatte zwischenzeitlich auf Freundesliste: „Nur ich“ umgestellt, aber ansich möchte ich diese Liste nur für bestimmte Personen nicht zulassen. Auch wenn man einen Freund auswählt, auf dessen Profil geht und „über Listen zuordnen“ das ganze versucht geht das nicht. Haben Sie einen Rat? Dankeschön! Angelika

    1. eigentlich sollte das funktionieren, aber möglicherweise wird da im neuen Layout was geändert? Wenn nur die kombination von einzelnen Namen und Listen das Problem ist, legen Sie doch eine eigene „darfnicht“-Liste an und wählen die dann aus.

Kommentare sind geschlossen.