Leser berichten von Facebook-Problemen

In den vergangenen Tagen häufen sich die Hilfreufe von Lesern dieses Blogs und Fans meiner Facebook-Seite, weil Facebook in vielen Bereichen nicht richtig funktioniert. Die einen können Ihr Profil oder Ihre Fanseite über die Namensadresse nicht oder nur manchmal erreichen. Bei anderen ist die Profilpinnwand mal öffentlich, mal nicht.

Wieder andere haben festgestellt, dass die Suchfunktion nur noch innerhalb der eigenen Vernetzungen funktioniert. Denn eigentlich sollte man über http://www.facebook.com/search/ und dann über die Unterbereiche (z.B. Gruppen suchen) in allen auf Facebook existierenden Gruppen suchen können.

Führt man so eine Suche durch, bleibt die Ergebnisseite aber leer…

Sind das alles immer noch Bugs wegen der Designumstellung? Oder was ist da los?

Haben Sie auch solch oder andere Probleme festgestellt?

Annette Schwindt
hat sich inzwischen als "schwindt-pr" verabschiedet und bloggt jetzt unter annetteschwindt.de.

31 Kommentare

  1. Genau eben dieselben Probleme wie erwähnt. Ist aber sehr unterschiedlich – mal funktioniert’s und mal nicht. Manchmal nützt es sich aus- und wieder einzuloggen (vielleicht auch nur Zufall??)

  2. Bei mir tritt das Problem mit der Suchfunktion ebenfalls auf, das Benutzen eines anderen Browsers ändert diesbezüglich nichts.

  3. Ich versuche seit 2 Tagen einen Bestätigungscode per SMS zu bekommen, aber es kommt keiner an. Gibt es da einen Trick oder ist das auch ein momentanes Problem?

      1. Hallo.
        Ich wollte heute wie immer auf mein facebook-profil und da stand dann auf einmal ich müsse einen bestätigungscode eingeben den ich über`s handy hätte bekommen sollen..nur ist da nix angekommen. habe auch schon an verschiedenen orten telefoniert oder mails an facebook 😉 geschrieben..kommt auch nix! kannst du mir weiterhelfen, bitte ?!

  4. Mein Problem seit heute: Ich kann mich nicht mehr von einer von mir betriebenen Fanseite abmelden/ausloggen. Rechts oben steht jetzt nur noch „Erstelle ein Profil“.
    Ich komme nicht mehr zu meinem Privatprofil, da ich, sobald ich Facebook aufrufe, immer in der Fanseite „feststecke“.

          1. Nein, einen Tag lang konnte ich mich nicht ausloggen. Da war kein Klappmenü und auch nicht das übliche „Abmelden“ – einfach nichts. Einen Tag später hat es wieder funktioniert. Leider tauchen solche Probleme bei FB öfter auf.

            Heute wollte ich die März-Termine in den Veranstaltungsreiter einpflegen und bekam plötzlich die Warnung, „Die Systeme von Facebook haben festgestellt, dass du beim Erstellen von Veranstaltungen zu schnell vorgegangen bist. Du musst deutlich langsamer handeln…“ mit dem Hinweis, dass ein solches Verhalten zur Sperrung des Kontos führen kann. Ich habe sämtliche Termine extra NICHT auf der VeranstaltungsPinnwand gepostet (jeweils das Häkchen entfernt) und auch NIEMANDEN eingeladen, sondern ALLE Termine lediglich in den entsprechenden Reiter unserer Seite eingetragen. Da fragt man sich schon, was das wieder soll, schließlich haben wir mit dem Einpflegen von Terminen niemanden belästigt. Jetzt pausiere ich vorsichtshalber ein paar Stunden 😉

  5. Hallo, ich finde ihre vielen Erklärung super interessant und sehr hilfreich! Wirklich tolle Seite!
    Ich bin erst gestern zu den Facebookern gegangen und habe mich so halbwegs zurecht gefunden, einiges durchschaue ich noch nicht recht, aber durch ihre Beiträge hier find ich sicher auch einiges erklärt.
    Ich hätte nur eine Frage: ich habe heute 2 ebay-Links von Figuren die ich dort verkaufen möchte eingestellt. Hab also in die „was machst du gerade“ Leiste (Pinnwand) beide Male einen Link angehängt und ein Miniaturbild ausgewählt, das Häckchen war gesetzt und das Bild auch da, aber als ich auf „Teilen“ drückte war beide Male kein Miniaturbild dabei- ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe!? So guckt dann erst niemand in den Link…
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und wünsche noch einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße, Anja

  6. Hi, ich habe das Problem, dass ich ständig benachrichtigungen über irgendwelche einträge auf meiner Pinnwand bekomme. Doch wenn ich dann auf meine Pinnwand gehe ist nie irgend ein Eintrag zu finden. Ist das Problem bekannt? Wenn ja, gibt es hierzu irgend ein Lösungsvorschlag oder sonstiges?

    Liebe Grüße
    Sandy

  7. Hallo – habe mich bei facebook angemeldet, aber der Bestätigungscode, der per SMS kommen sollte, um die ständige Sicherheitsabfrage zu ersparen, kommt nicht an. Gibts da einen Trick ?
    Und ausserdem wüsste ich gerne; wo ich den Code eingeben muss, den ich bei der Anmelde-email erhalten habe ?
    Danke , lg Michel

  8. Hallo, seit einigen Tagen kann ich meine Freunde nicht mehr finden.
    In meinem Profil gehe ich auf meine Freunde dann auf „alle anzeigen“ und wenn ich darin suchen will müsste ja schon bei Eingabe des ersten Buchstaben eine Vorauswahl erscheinen.
    Tut es aber nicht.
    Egal was ich eingebe, keine Ergebnisse, d. h. ich muss manuell durch die liste scrollen.

    Das hat dann auch die Folge wenn ich ein Bild nur für bestimmte Personen freigeben will kann ich niemand auswählen weil auch dort niemand gefunden wird.

    Bisher fand ich keine Lösung dafür.

  9. Hallo,

    ich habe seit einer Woche eine Facebook-Unternehmensseite und wollte jetzt nach den ersten 25 ‚Fans‘ einen ‚Alias‘ beantragen, also einen Nutzernamen in der Facebook-URL. Leider kommt die Bestätigungs-SMS nicht an. Auch kann ich keinen weiteren Versuch unternehmen. Immer, wenn ich in das entsprechende Menü komme, soll ich den Bestätigungscode eingeben. Nur wie, wenn ich ihn nicht bekommen habe?

    1. Dieses Problem haben viele. Ich habe leider noch keine Antwort darauf außer jemand anderen zum Admin zu machen, der schon ein bestätigtes Konto hat und den zu bitten, den Alias nach Ihren Vorgaben für Sie anzulegen.

      1. Hallo, habe auch das Problem mit der nichtkommenden SMS. Hat jemand Erfahrung mit der Verifizierung über Kreditkarte? Mir ist da ja nicht geheuer, Facebook meine Kreditkartennummer zu senden.

  10. Hey.
    Ich hab mal eine Frage.
    Von ein auf den anderen Tag konnte ich einfach nichts mehr kommentieren. Hab jetzt nee zeitlang abgewartet weil ich dachte vllt geht das nach einiger zeit wieder, aber es klappt jetzt nach 5 wochen immer nochnicht. aber ich habe keine einstellungen o.ä. geändert.
    weißt du vllt warum ?

    glg janine.

  11. seit heute zeigt mein Chat das ich keine Freunde habe in Facebook, und das ich neue hinzufügen muss. es behandelt mich sozusagen als wäre ich gaanz neu in facebook. denkt ihr es ist wegen dem Design ? bitte melden !

Kommentare sind geschlossen.