Facebooks Erklärungen zum neuen Design

Diejenigen, die beim Einloggen jetzt das neue Design vorfinden, bekommen eine Erklärung oben auf der Startseite angezeigt:

Beim Klick auf „Erfahre mehr über deine neue Startseite“ kann man sich auf Tour durch die neue Struktur begeben (wer noch das alte Design hat kann diesen Link noch nicht nutzen 🙁 , sondern wird auf die Startseite umgeleitet):

Leitfaden für die neue Facebook-Startseite
Für Großansicht bitte anklicken

Darunter werden die einzelnen Abschnitte nochmal einzeln erklärt. Zur neuen Menüführung sagt Facebook:

„Das Menü oben auf der Seite wurde vereinfacht, um den Zugang zu neuen und wichtigen Inhalten zu erleichtern.“

Mehr dazu in diesem Video von Mashable (in englischer Sprache):

Ich bin gespannt, ob die Verwirrung/Entrüstung bei den Nutzern diesmal wieder so heftig ausfällt, wie bei der Einführung des neuen Newsstreams oder der neuen Privatsphäre Ende 2009! 😉

Annette Schwindt
hat sich inzwischen als "schwindt-pr" verabschiedet und bloggt jetzt unter annetteschwindt.de.

2 Kommentare

  1. Pingback: News zu Grafik, Design, Drupal, Illustration und Maskottchen am 25.04.11

Kommentare sind geschlossen.