Facebook: Privatsphäre von Fotos einstellen

Nachdem ich in den Kommentaren zu meiner Facebook-Serie mehrfach nach den Einstellungen speziell zur Foto-Privatsphäre gefragt wurde, habe ich meine eigenen Einstellungen überprüft und dabei folgendes festgestellt:

Es war mir zwar bekannt, dass es mehrere Einstellungsmöglichkeiten gibt, allerdings hatte ich bislang nur den Optionen unter http://www.facebook.com/privacy/?view=photos größere Beachtung geschenkt. Dorthin gelangt man, wenn man seinen Reiter „Fotos“ und dann den Link „Album-Privatsphäre“ über seinen Alben anklickt. Hier kann man nun pro Album unter „Wer darf das sehen?“ zwischen verschiedenen Einstellungen wählen:

Ich habe hier „Nur Freunde“ gewählt, was dazu führen sollte, dass nur diejenigen, die direkt mit mir vernetzt sind, die von mir hochgeladenen Fotos ansehen können.

Weiter präzisieren kann man diese Einstellung dann noch im selben Menü unter „Benutzerdefiniert…“:

Außerdem habe ich unter http://www.facebook.com/privacy/?view=profile (Einstellungen > Privatsphäre-Einstellungen >Profil) bestimmt, dass die Information darüber, dass ich auf Fotos von anderen markiert wurde, nur an mich (und nicht an alle, die mit der Person, die markiert hat, befreundet sind) gesendet wird:

Soweit so gut – dachte ich…

Nun musste ich aber feststellen, dass meine Freunde gar nicht erst zu meinem Reiter „Fotos“ kamen. Er wurde ihnen überhaupt nicht angezeigt! Wenn ich neue Fotos hochlud und darüber auf meiner Pinnwand postete, konnten sie die dort gezeigten Fotos anklicken und die Großansicht anschauen. Aber beim Versuch, im Album zu blättern, wurden sie darauf hingewiesen, sie hätten nicht die Berechtigung dazu. Die hatte ich doch aber wie oben gezeigt erteilt…?

Des Rätsels Lösung

Wie sich nach längerem Suchen herausstellte, lag das Problem in meinen Einstellungen der Anwendung „Fotos“ begründet, zu der man wiederum über „Anwendungen“ > „Anwendungen bearbeiten“ >>“Einstellungen bearbeiten“ gelangt:

Hier hatte ich unter „Privatsphäre“ noch „Nur ich“ ausgewählt, was alle anderen Einstellungen „überstimmt“ hatte.

Nachdem ich zu „Nur Freunde“ gewechselt hatte, war dann alles, wie es sein sollte (auch hier gibt es übrigens unter Privatsphäre > Benutzerdefiniert… noch weitere Präzisierungsmöglichkeiten). Von hier aus kann man auch die oben gezeigten  weiteren Einstellungen direkt anklicken („Foto-Markierungen“ und „Alben“).

Dieses Einstellungsfenster ist also das Entscheidende, wenn Sie einrichten wollen, wer was von Ihren Fotos sehen darf! Von hier aus können sie alles zentral erreichen!

Über „Zusätzliche Genehmigungen können Sie von hier aus auch gleich einrichten, ob Facebook Ihre eigenen Aktionen in Bezug auf Fotos im Newsfeed veröffentlichen darf oder nicht, und bei welchen auf Fotos bezogenen Aktionen Sie per E-Mail benachrichtigt werden wollen:

Hat ihnen dieses Blogpost weitergeholfen? Haben Sie Fragen?
Dann hinterlassen sie mir doch einen Kommentar und/oder nutzen Sie die Daumen-hoch/runter-Bewertung.

Annette Schwindt
hat sich inzwischen als "schwindt-pr" verabschiedet und bloggt jetzt unter annetteschwindt.de.

103 Kommentare

  1. Hallo!

    Die Zusammenfassung ist klasse. Eine Info fehlt mir aber noch, die für mich sehr wichtig ist. Vielleicht habe ich sie auch über sehen, aber ich denke nicht. Also hier mein Problem: Bei den Einstellungen, wer meine Fotos sehen darf, habe ich jetzt „Friends of Friends“ eingestellt und einige Kontakte (z.B. meine Chefs) ausgeschlossen. Nun sind meine Chefs aber ja auch mit vielen Freunden ausgestattet. Was ist also mit denen, mit denen meine Chefs befreundet sind, die durch die „Friends of Friends“-Einstellung ja eigentlich meine Fotos sehen können müssten. Das wäre natürlich unschön. Dann können zwar meine Chefs die Bilder nicht sehen, aber Freunde von denen, die sie darauf vielleicht ansprechen. Oder ist es so, dass Freunde von Freunden, die ich ausgeschlossen habe, automatisch auch ausgeschlossen sind?

    Ich hoffe, ich konnte mich brauchbar ausdrücken.

    Danke!

  2. Achso und noch was…
    Ich möchte meinen Reiter Fotos für alle sichtbar machen.
    Allerdings habe ich nur Profilbilder hochgeladen.
    Mit den oben genannten Einstellungen ist dieser Reiter dann nicht sichtbar! Man kommt nur über mein Profilbild zu den Album aber nicht über den Reiter Fotos der ist unsichtbar.
    Kann man den sichtbar machen?

  3. Hallo

    Tolle Seite haben Sie da.

    Ich versuche schon seit längerer Zeit, die Fotos und Videos in meinem Facebook-Profil so einzustellen, dass jeder sie sehen kann.
    Meine Fotos und Videos sollen also auch von Facebook-Usern gesehen werden, die nicht mit mir befreundet sind.
    Aber das will einfach nicht klappen.

    Ich habe unter
    * Anwendungseinstelluneg / Fotos
    * Privatspäre Einst. / Profilinformationen / Fotos und Videos von mir
    * Register „Fotos“ / Album-Privatsphäre
    überall „Alle“ eingestellt.

    Und zum Testen habe ich mit einem zweiten Account nachgesehen.
    Aber es werden in meinem Prifil nur die Register „Info“ und „Pinnwand“ angezeigt.
    das Register „ist leider weiterhin nur für freunde usw. sichtbar.

    Was mache ich denn da noch falsch?

    Gruß
    Ingo

      1. Hallo Frau Schwindt

        Ja auch da habe ich die Privatsphäre meiner beiden Alben auf „Alle“ gesetzt.

        Darf ich Ihnen hier mal einen Link zu meinem Facebook-Profil posten?
        Dann könnten Sie ja mal gucken, ob Sie die das Register“Fotos“, „Videos“ und auch „Links“ in meinem Profil sehen können.

        Gruß
        Ingo Siemon

          1. Hallo

            Ja, das ist genau das Problem.
            Auf der Profilseite scheint das nicht zu klappen, dass alle meine Fotos und Videos sehen können.
            Die Tabs werden nicht angezeigt.

            Ich habe keinerlei Idee mehr, was ich da machen kann.

            Gruß
            Ingo Siemon

              1. Hallo

                Ja, auch dort steht die Privatsphäre bei den Anwendungen „Fotos“ und „Videos“ auf „Alle“.

                Gruß
                Ingo Siemon

                1. Hallo

                  Dennoch vielen lieben Dank für Ihre nette Hilfe und Ihre Mühe.

                  Kennen Sie evtl. ein gutes Forum im Internet (deutschsprachig), wo ich mein Problem mal schildern könnte.

                  Über Google und Co. konnt ich bisher kein Facebook Forum finden, in dem auch etwas los war.

                  Gruß
                  Ingo Siemon

  4. Kleine Ergänzung, es geht auch eine „Positivliste“ für die/den, der etwas sehen darf, habe ich gerade mit Freude festgestellt.
    Wenn ich nur einer einzigen Person ein Bild zeigen will (genau genommen geht es um ein Video, mit Videos scheint es analog zu funktionieren) geht es auch als Positivliste: Privatsphäre->Benutzerdefiniert->Sichtbar machen für->Bestimmte Person.

    Interessant ist das vielleicht, um Kunden, die auch einen Facebook-Account haben, individuelle Hilfe-Videos oder Infografiken anzubieten. Einerseits kann er das dann da immer nachschlagen, andererseits ist es eine Aufwertung der Fan-Seite. Und Facebooks Video-Qualität ist derzeit die beste.

    Würde mich interessieren, was ihr davon haltet.

  5. Hallo Annette,
    bei mir sehen die Einstellungen irgendwie ganz anders aus! Vielleicht habe ich eine neue Version von Facebook? Bei mir steht z.B. bei ‚Allgemeine Einstellungen‘ bei ‚fotos und videos auf denen ich markiert bin (bei mir steht das schonmal beides zsm in einem satz) UND darunter steht nicht: fotoalbum privatsphäre bearbeiten. – da kann man nämlich seinen Profilbilder Ordner verstecken. und das habe ich nicht .. ich weiß nicht, wie ich das machen soll :s suche schon seit Tagen nach einer Lösung! Hoffe du kannst mir helfen

    Liebe grüße!

    1. In solchen Fällen hilft es, einfach mal auf das Datum des Blogposts zu schauen. 🙂 Das hier ist schon etwas älter und inzwischen hat sich einiges geändert. Die Privatsphäre von fotos stellt man jetzt ein unter Konto > Privatsphäre-Einstellungen > Inhalte auf Facebook teilen > Benutzerdefinierte Einstellungen > Privatsphäre für bestehende Fotos bearbetien, was einen direkt zu http://www.facebook.com/privacy/?view=photos führt. Dort kann man dann wie gewohnt wählen zwischen Alle, Freunde von Freunden, nur Freunde oder benutzerdefiniert.

  6. Hallo Annette Du Nette 🙂

    Ich habe ein Problem, dass ich einfach nicht lösen kann, vielleicht bist Du meine „Rettung“ 🙂

    Wieso sehen meine Freunde die Bilder nicht auf denen ich Markiert wurde oder mich selber Markiert habe!? Welche Einstellung ist in meinem Fall massgebend!? Kann es sein, dass es darauf ankommt was diejenige Person eingestellt hat!?

    Besten Dank im Voraus für Deine Hilfe 🙂

    Grüsse aus Basel
    P. Kiss

    1. Nein, es kommt darauf an, was Sie (nicht Ihre Freunde) eingestellt haben. Vermutlich haben Sie „nur ich“ eingestellt unter Konto > Privatsphäre-Einstellungen > Inhalte auf Facebook teilen > Benutzerdefinierte Einstellungen > Dinge, die andere Personen teilen > Fotos und Videos, in denen ich markiert bin.

  7. Hallo!

    erstmals find ich ihre erklärungen ganz großartig! einfach und anschaulich!

    mein promlem ist, dass ich zwar diverse fotoalben für „freunde von freunden“ freigeschalten habe, aber diese leute können trotzdem keine alben sehen.
    „freunde von freunden“ sehen nämlich keinen reiter für „fotos“ auf meiner seite. früher konnte man das ja über „anwendungen“ -> „fotos“ einstellen, oder?
    allerdings hat fb schon wieder etwas geändert und so gibt es unter „anwendungen“ keine „fotos“ mehr.

    ich möchte also, dass gewisse fotoalben von freunden von freunden gesehen werden können.

    wieso geht das nicht? bzw. wieso kann ich keinen reiter für fotos hinzufügen.

    dasselbe problem hab ich mit „notizen“. zwar hab ich in den notizen die einstellungen sichtbar machen für „freunde von freunden“ gewählt, aber dennoch erscheint mein profil für sie nur als „info“….

    ich bräuchte bitte ihren rat!!!!!

    vielen herzlichen dank und liebe grüße!

    1. Das muss an den Sichtbarkeiteinstellungen liegen. Dabei haben die Anwendungseinstellung erfahrungsgemäß Priorität. Die kann man aber neuerdings nur noch generell und nicht mehr pro Anwendung definieren. Passt denn Ihre Einstelkung bei Konto > Privatsphäre-Einstellungen > Anwendungen, Spiele und Webseiten > Aktivitäten in Spielen und Anwendungen zu dem, was Sie gerade beschrieben haben? Und Dinge, die ich teile> Beiträge von mir bezieht sich auch auf die Sichtbarkeit von Fotos.

  8. Hallo,
    mein Problem ist es, das mein Reiter „Fotos“ nicht mehr vorhanden ist.
    Ich habe schon über die Anwendungseinstellungen versucht den Reiter für meine Freunde wieder „herzustellen“ vergebens. Ich finde die Foto- Anwendung in den Anwendungseinstellungen nicht. Diese ist bei mir Weg! und ich weiß nicht wieso. Ich weiß das ich damals den Reiter für Freunde unzugänglich gemacht habe, möchte diesen aber wieder freischalten.

    Kann mir jemand helfen? Hat Facebook diese Einstellungen geändert? Ich verzweifle.

    Vielen Danke im Vorraus

    Liebe Grüße Marie

    Ihr könnt mir auch gerne eine Email senden! 🙂

  9. Tolle, übersichtliche Seite, danke!

    Ich hätte aber eine Frage, die mir bisher keiner beantworten konnte. Und zwar würde ich gerne ein Album auf FB stellen und meine Freunde darin markieren.
    Allerdings möchte ich dann, dass die Freunde meiner Freunde (auch jene, welche nicht mit mir befreundet sind) die markierten Fotos ihrer jeweiligen Freunde sehen können, die restlichen Bilder allerdings nicht.
    Ich habe das auch schon bei Anderen gesehen, und zwar war dannd er Albumname grau hinterlegt und nicht anklickbar.
    Wie geht denn das?
    Danke im Voraus!! LG

    1. Die Album-Privatsphäre definieren Sie, aber ob Freunde einer Person darüber informiert werden, dass diese Person in Ihrem Album markiert wurde, kann nur diese Person definieren, nicht Sie.

  10. Super Seite, vielen Dank dafür! 🙂

    Ich habe mich mit den Fotoeinstellungen ähnlich ausführlich beschäftigt wie Sie und die Einstellungen vor längerer Zeit auch auf Anwendungen“ > „Anwendungen bearbeiten“ >>“Einstellungen bearbeiten falsch eingestellt.
    Nun bin ich auf jeden Fall drauf gekommen, dass meine Kontakte meine Fotoreiter nicht sehen. Ich bin schon alles durchgegangen wir auch in den Posts weiter oben beschrieben – leider ohne Erfolg.
    Fällt Ihnen noch etwas ein?

    Besten Dank und lg
    Karola

      1. Das ist wirklich schade – es sieht so aus, als dass die Einstellung aktiv ist, man sie aber nirgendwo mehr ändern kann. Hoffentlich ändert sich das wieder…

        Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!

  11. Hi,
    toller,hilfreicher Blog ohne Zweifel. Trotzdem noch eine zusätzliche Frage: bei manchen Fotos, auf denen ich bei Facebook markiert bin, ist es nicht möglich, dass meine Freunde diese sehen. Ich habe schon eingestellt, dass bei „Dinge, die andere von mir teilen“, es Freunden erlaubt es. Trotzdem klappt es bei manchen Bildern nicht. Ist es möglich, dass das an den Privateinstellungen der Leute liegt, die die Fotos einstellen? Dass sie z.B. ihre Alben für Freundes Freunde nicht sichtbar machen und das dann für jedes Bild gilt, egal ob andere darauf markiert sind, doer nicht?
    Hoffe, Sie können mir vllt. helfen.
    Lg

  12. Hallo,

    kurzfristig hatte ich gehofft auf diesem Blog eine Lösung für mein Problem zu finden:
    Denn auch ich kann trotz richtigen Einstellungen, meine Fotos nicht mehr für meine Freunde zugänglich machen.
    Der Reiter Fotos wird einfach nicht angezeigt. Über die im Profil geposteten Fotos können meine Freunde in die Alben rein. Aber bei „Fotos anzeigen“ kommt lediglich „Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar“.
    Schade, auch der Facebook-Support antwortet nicht.
    Aber toller Blog!

    Lg

    1. Das liegt vermutlich daran, dass Sie vor der letzten Umstellug für die Anwendungs-Privatsphäre eine eingeschränkte Sichtbarkeit definiert hatten, die sich jetztn icht mehr verändern lässt. das Problem taucht häufiger auf. Melden Sie es mal bei facebook.com/knownissues

      1. Hallo Frau Schwindt,

        habe nun auch weitere Beiträge zu diesem Thema gefunden. Anscheinend haben dieses Problem mehrere Leute. Ich hoffe es kommt bald Abhilfe.
        Lese Ihren Blog mittlerweile regelmässig, weiter so! I like 😉

        Lg

  13. Hallo,

    habe ich das richtig verstanden, es ist jetzt also nicht mehr möglich, die Einstellung dahin gehend zu ändern, dass man den Foto-Reiter auch als “Nicht-Freund“ sehen und aufrufen kann? Fände ich außerordentlich schade, ich suche auch schon eine ganze Weile in den Einstellungen, finde aber leider nichts und die “Hilfe“ hilft auch nicht wirklich…

    Oder wurde inzwischen wieder eine Möglichkeit gefunden?

    Liebe Grüße, Ester

  14. Seitdem das „Neue Profil“ von facebook online ist, haben sich viele dieser Einstellungen verändert und sind anders zu erreichen. Ich bin auf diese Seite gestoßen, da ich eine Antwort auf die Frage, ob man bei einer anderen Person alle Fotos sehen kann auf denen sie markiert ist, auch wenn sie aus Alben von Freunden stammen mit denen mal selbst nicht befreundet ist, und deren Privatsphäre Einstellungen nur für Freunde sind..

    Trotzdem eine gute Seite, vlt wäre eine Aktualisierung zum neuen Profil noch ganz schön 🙂

  15. Hallo:)
    erstmal großes Kompliment dass sie hier so toll weiter helfen:)
    Ich habe ein Problem was auch schon von einer anderen Person beschrieben worden ist.
    Und zwar möchte ich einstellen dass mein Album nur für Freunde sichtbar ist, aber Leute die dadrauf verlinkt sind dieses Foto auch mit ihren Freunden teilen. Unter dem Foto wäre dann mein Albumname grau.
    Es hat allerdings nichts mit der Einstellung der Verlinkten Person zu tun.
    Das habe ich nämlich mit Hilfe eines zweiten Accounts raus gefunden.
    Wenn ich das Album für Freundes Freunde sichtbar habe, konnte ich mit dem anderen Account die verlinkung und auch das Album sehen. Wenn ich aber das Album nur für Freunde sichtbar habe waren die Verlinkungen von dem anderen Account nicht mehr sichtbar.
    Ein Freund von mir hat ebenfalls Verlinkungen die ich sehen kann, die restlichen Fotos aus dem Album kann ich aber nicht sehen obwohl das ein Album eines Freundes Freund ist, und genau das möchte ich auch einstellen.

    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt;)

  16. hallöchen,

    habe dasselbe anliegen wie salobella und einige leute zuvor.

    es gibt nämlich eine möglichkeit, ein album mit bildern hochzulanden, die privatsphäre-einstellung auf „nur feunde“ zu setzen UND es trotzdem NICHT-FREUNDEN zu erlauben einzelne bilder auf denen meine freunde verlinkt sind (die mit diesen nicht-freunden aber befreundet sind) auf diese einzelnen fotos zuzugreifen. der albumname unter dem bild erscheint in grauer schrift und den nicht-freunden ist es dann lediglich möglich die bilder zu sehen auf denen ihre freunde (die ja auch meine freunde sind) verlinkt sind. die restlichen bilder sind für sie nicht zugänglich.

    ich habe schon alles mögliche ausprobiert, um diese einstellung hinzubekommen, aber krieg’s einfach nicht auf die reihe. wie gesagt: es sind keine benutzerdefinierten berechtigungen eingestellt. lediglich „für freunde“, also keine speziellen berechtigungen für einzelne personen.
    wenn ich „alle“ oder „freunde von freunden“ angebe, kann natürlich jeder ALLE bilder sehen, was ich aber nicht möchte.
    nun ist meine frage:
    wie kann ich das einstellen? es muss einen weg geben, nur weiß ich nicht welchen.

    1. Das wüsste ich auch gerne, suche schon so lange vergeblich nach dieser Einstellung!

  17. hallöle,
    wie krieg ichs hin, daß bei pinnwand und info jeweils oben fotos für die öffentlichkeit sichbar sind? kurze beschreibung wär echt nett – keine ahnung, wie ichs hinkriege..

    greetz

    markus

  18. Hallo, ich finde den Link „einstellungen für Fotos“ leider nicht. Können sie mir bitte genauer beschreiben wie ich dort hin komme????

    1. Seit dieser Artikel veröffentlicht wurde, hat sich einiges geändert. Gehen Sie zu Ihren Alben und klicken Sie dort auf das Symbol darunter (Weltkugel, Köpfe oder Zahnrad).

  19. Hallo,
    kann es sein, dass es mittlerweile nicht mehr möglich ist all seine Foto-Verlinkungen nur für sich selbst sichtbar zu haben? Habe nun knapp eine Stunde die Einstellungen durchforstet und bin nicht fündig geworden. Vielen Dank schonmal!

  20. Hallo, auch ich kann die Privatsphäre von MARKIERTEN Fotos für bestimmte Listen etc. nicht einstellen. Wissen Sie, wie das nun nach dem Facebook-Update funktioniert? Lg

      1. Hallo, danke für die schnelle Antwort, aber da steht nichts zu den Fotos, sondern zu allgemeinen Beiträgen. Haben Sie dort mal selbst nachgeschaut? Lg

  21. Hallo Annette,
    ich hab da auch nen kleines problem, irgendwie können meine freunde die bilder auf denen ich markiert bin nicht ansehehn, es sei denn das sie selber auf denen markiert sind. Hast du da wohl nen rat für mich, meine freunde können m,ir nicht weiter helfen 🙁
    Schonmal vielen dank im vorraus
    LG Helge

    1. Wo können die Freunde die Bilder nicht sehen? Dort, wo sie gepostet wurden, oder in Ihrem Profil? Was haben Sie für Ihre Markierungen eingestellt? Privatsphäre-Einstellungen > Funktionsweise von Markierungen

      1. In meinem profil kann man die nicht sehen und bei profilsichtarkeit habe ich freunde von freunden eingestellt, ist das falsch?

  22. Hallo.
    Ich habe auch eine Frage zum Thema Bilder:
    Leute die nicht meine Freunde sind und auf mein Profil gehen können sich trotzdem mein Profilbild anschauen und die likes und Kommentare sehen:/
    Wie stelle ich es ein das sie das Profilbild zwar sehen aber nicht anklicken können??
    Danke im vorraus

  23. hey annette, alles klar?

    hab ne frage zu meinem facebook account bzw. zu fotos, auf denen ich mich selber markiert habe. vor dem stellen der frage hab ich mir alles bereits gepostete genaustens durchgelesen, bin aber leider nicht fündig geworden.
    folgendes: ich habe mich in alben von freunden markiert und daher steht jetzt rechts neben Fotos die neue Anzahl der Fotos, auf denen ich markiert bin: Fotos (93). In meinem Profil kann ich diese Fotos einsehen, logisch. Unlogisch aber ist: Freunden werden diese Bilder überhaupt nicht angezeigt. Auf den Profilseiten von Freunden erscheint noch nicht einmal eine Statusmeldung wie: Lukas hat neue Bilder hochgeladen (oder so). Seit facebook das Layout geändert hat, komm ich mit den Einstellungen überhaupt nicht mehr klar. Bitte sag jetzt nicht: schau mal unter Privatsphäre-Einst. => Fktweise von Markierungen. Sondern sag mir bitte konkret, was ich machen muss. Biiiiiiiitttteeeeee Annette

    1. Eigentlich (!) sollte das durch die Einstellung „Maximale Sichtbarkeit…“ ebenda (Privatsphäre-Einstellungen > Funktionsweise von Markierunen) definiert werden…

      1. ja, und dann stelle ich da doch „Freunde“ ein, richtig? Aber was, wenn meine Freunde, Bilder auf denen ich mich markiert habe, immer noch nicht sehen können?
        lg Lukas

  24. Hallo,
    ich möchte gerne auf mein Facebook-Profil Fotos oder ein neues Album hochladen, möchte aber nicht das diese neuen Fotos auf meiner Pinnwand zusehen sind. Lediglich wenn Freunde auf meinen Foto-Ordner gehen sich diese ansehen können. Ist das möglich???

    Vielen lieben Dank!

    Katja

    1. Theoretisch werden Sie beim Hochladen gefragt, ob Sie das auch auf der Pinnwand veröffentlichen möchten. Derzeit ist aber einiges im Umbruch, daher würde ich da keine Garantie übernehmen.

  25. Hey, ich versuche mein Profilbild zwar anzeigen zu lassen, jedoch so, dass keiner drauf klicken kann, d.h. man sieht es, doch man kann es nicht vergrößern geschweige denn kommentieren,…
    Was soll ich machen?
    Danke.

  26. ich habe das problem, dass bei mir neu hochgeladene fotos nicht gleich ersichtlich sind, sondern immer nur der text kommt Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar

  27. Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich alle meine Freunde in „Enge Freunde“ und „Bekannte“ einsortiert habe. Nun habe ich immer meine Posts auf „Enge Freunde“ gesetzt, damit nur diese, sie lesen können.
    Problem ist jetzt: wenn ich „Aus Sicht von … anzeigen“ ausprobiere und einen „Bekannten“ wähle, kann dieser verlinkte Bilder von mir nicht sehen, nur meine ehemaligen Profilbilder werden angezeigt. Ich habe aber verlinkte Bilder aus einem Ordner drin der für „Freunde ohne deren Freunde“ freigegeben ist…“Freunde“ sind doch alle, also warum können meine „Bekannte“ diesen Ordner nicht sehen?
    Ich habe auch bereits versucht durch „Benutzerdefiniert“ den Ordner für „Enge Freunde“ und „Bekannte“ freizugeben, dennoch sehen die „Bekannten“ anscheinend die Bilder nicht…!? Wie kann ich das ändern?

      1. Ich habe es nun einmal ausprobiert, aber leider sehen die „Bekannten“ wirklich nicht die Fotos.
        Naja, aber ich habe mich einfach damit abgefunden. Nächste mal lade ich die Bilder in einem anderen Ordner hoch.
        Es ist wirklich schade, dass Facebook so kompliziert geworden ist. Ich kann mich an Zeiten erinnern wo das alles einfacher war. :/

  28. Hallo,
    ich hätte eine Frage:
    Es ist ja so, dass ich bei von mir erstellten Fotoalben genau festlegen kann, wer diese sehen können soll.
    Wie bzw. kann ich aber die Berechtigungen von Fotos, die nicht ich reingegeben habe und auf denen ich drauf bin, also die unter dem Punkt „Fotos und Videos von mir“ aufscheinen festlegen? Gibt es da eine Möglichkeit, das gezielt einzustellen?
    Vielen Dank!

    1. Sie können nur einstellen, ob eine Kopie davon in Ihrem Profil erscheinen soll oder nicht, und ob sie diese vor Erscheinen überprüfen wollen. Die sichtbarkeit der Originale, auf denen Sie markeirt wurden, können Sie nicht definieren.

  29. Ich hab ne frage, ich wurde auf einem foto markiert, dass bei einem freund auf der pinnwand ist, jetzt können dass aber nur seine freunde sehen und nicht alle meine, kann man da irgendwas dran ändern?

  30. Hallo, Ich habe bei Facebook wenn ich etwas poste auf öffentlich gestellt und ich habe von einem anderen account gekukt ob es geht es ging nicht bilder anzukuken ohne das man befreundet war woran kann das liegen:), würd mich freuen auf ihre antwort

  31. Ich kann seid Facebook immer wieder alles umstellt keinen Status fuer beschwerden, noch ist es mir moeglich ein Titelbild von mir hochzuladen und schoen langsam geht mir das mit Facebook auf den Arsch, die sollen uns Privat in ruhe lassen und besser zusehen die Leute die mit Fakeprofil und mit bis zu 5 verschiedenen falschen Namen mit ihrem Handy auf Fb erscheinen

  32. Möchte noch darauf hinweisen, dass es ausgesprochen mühsam ist, wenn man gewisse Freunde unter dem Menupunkt „benutzerdefiniert“ vom Zugriff auf ein Album ausschliessen will, weil in der Dropdownliste nicht die ganze Freundesliste erscheint, sondern immer nur einzelne Freunde (je nach Buchstaben, den man eintippt). Man kann das Alphabet durchklicken, aber das reicht noch nicht – einige Freunde erscheinen auf der Dropdownliste erst, wenn man zwei Buchstaben tippt. Das macht es rein unmöglich, einen Überblick zu gewinnen. Weiss jemand die Lösung?

  33. Mal ne Frage. Auf der Foto Seite von Facebook werden ALLE Fotos angezeigt, obwohl Ordner bestehen. Wie kann man diese weg machen? Ich will nur die Ordner angezeigt bekommen, aber nicht alle Fotos.

      1. Wie funktioniert das? Also damit der Besucher links bei Fotos nicht sofort alle Fotos sieht sondern nur über Alben die Einsicht bekommt… danke

  34. Hallo,
    es gab seither einige Facebook-Aktualisierungen, wie kann ich nun meine Fotos für die Öffentlichkeit sperren?
    Danke

  35. Hallo Frau Wittels,

    bis vor Kurzem konnte man die Privatsphäre für die eigenen Profilbilder bei facebook so einstellen, dass „Nicht-Freunde“ auch nicht auf das Profilbild klicken können (dieses also in groß sehen).
    Seit neuestem ist diese Funktion irgendwie aufgehoben. Obwohl ich mein Profilbild nur für FREUNDE freigegeben habe, können auch Nicht-Freunde das Profilbild in groß anklicken – was ich aber auf gar keinen Fall will!! (Nur die Kommentarfunktion ist für Nicht-Freunde gesperrt, aber das BIld ist wie gesagt in groß anklickbar).
    Wie kann ich das abstellen, ohne das BIld löschen zu müssen?

    Danke und mfG

    Anna Wittels

  36. Hallo Frau Schwindt,

    Vielleicht können Sie mir weiter helfen…
    Wenn ich ein Profil Bild von einer nicht befreundeten Person teile und das auch kommentiere, bekommt dann die betreffende Person eine Benachrichtigung darüber?
    ganz lieben Dank im voraus. ..
    Viele Grüße
    S.G.

      1. Nur zu Info….
        Habe das soeben noch mal ausprobiert ,
        diejenige wo ich das Foto teilte und nicht befreundet bin, bekam keine Benachrichtigung, das ich das Foto teilte

        Viele Grüße
        S.G.

          1. Ich kann nur ahnen was Sie meinen Frau Schwindt…..kann ich leider nicht erkennen….was bedeutet es wenn er gezählt ist?

              1. Okay danke. ..:-)….kann ich leider hier auf dem Smart Phone nicht sehen…, das ist ja ungünstig mit Personen in Kontakt zu treten, wenn man nicht befreundet ist…dann wird die Person vermutlich auch keine Benachrichtigung erhalten haben, das sein Bild kommentiert wurde ?

                Beste Grüße und lieben Dank für Ihre Mühe

Kommentare sind geschlossen.