Benachrichtigungen auf Facebook – jetzt und zukünftig

Facebook hat zahlreiche Änderungen angekündigt, u.a. die, die Fußleiste im Facebookfenster zu räumen. Dies betrifft zum einen das Thema Benachrichtigungen (aber auch den Link zu Anwendungen und Lesezeichen). Was also bislang in der Fußleiste zu finden ist, soll demnächst in die linke Seiteleiste der Startseite bzw. in den Posteingang wandern.

Benachrichtigungen bis jetzt

Bislang kann man seine Benachrichtigungen verwalten, indem man oben im blauen Balken auf „Einstellungen“ klickt und dann den Reiter „Benachrichtigungen“ auswählt. Damit gelangt man zur Seite http://www.facebook.com/editaccount.php?notifications.

benachrichtigung_edit

Hier kann man gezielt einstellen, für welche Ereignisse man per E-Mail benachrichtigt werden will (oder nicht).

Eine rückwärts chronologische Liste aller bereits eingegangenen Benachrichtigungen findet man derzeit über den Link „Alle anzeigen“, wenn man über das ganz oben gezeigte kleine weiße schild die letzten Benachrichtigungen öffnet. Damit gelangt man dan zu: http://www.facebook.com/notifications.php

benachrichtigungsliste

Benachrichtigungen zukünftig

Was bisher unten rechts über das kleine weiße „Schild“ erreichbar war…

benachrichtigung2

… soll bald in die linke Seiteleiste auf der Startseite bzw. in den Posteingang verschoben werden. Das sähe dann so aus:

screenshot: insidefacebook.com

Ob sich an der Adresse der Benachrichtigungsverwaltung damit auch etwas ändert, ist mir bislang nicht bekannt.

Aber sobald die angekündigten Änderungen online gegangen sind,
werde ich natürlich darüber berichten.

Annette Schwindt
hat sich inzwischen als "schwindt-pr" verabschiedet und bloggt jetzt unter annetteschwindt.de.

18 Kommentare

  1. Hallo, ich hätte da eine Frage, ich würde gerne meine ganzen Benachrichtigungen beim Facebook komplet löschen. Ich habe es mehrmals versucht aber es ging leider nicht. Ich bitte um Hilfe, Vielen Dank für ihre Bemühungen

    1. Konto > Kontoeinstellungen > Benachrichtigungen und dann alle Häkchen rausnehmen und speichern. Das bezieht sich abern ur auf die per Mail. Die internen kann man nicht abstellen.

  2. Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, sich über Kommentare auf seiner Fanseiten-Pinnwand benachrichtigen zu lassen? Ich kann in den Einstellungen nur was für die Profil-Pinnwand finden.

    Danke und viele Grüße
    kilroy

  3. hallo! bin admin einer fanseite und werde jetzt immer auf meiner privaten seite über benachrichtigungen informiert und das nervt total. wie kann man das abstellen?

    unter diesem link http://www.facebook.com/notifications.php aufs x klicken und nicht mehr folgen wählen funktioniert nicht!

    danke und LG

      1. naja auf der seite kann ich ohnehin nicht als person aktiv werden, da ja alles als mein seitenname gepostet wird! aber abstellen kann man das nicht?

          1. dh ich kann die benachrichtigungen nur abstellen, wenn ich mir einen neuen account nur für die seite zulege?! eher suboptimal als ideal! das muss man doch auch so iwie ausstellen können…

            1. Dann bekommen Sie die Benachrichtigungen dorthin. Wenn Sie keine bekommen wollen, ist das also auch keine Lösung. Nur wie wollen Sei eine Seite vernnüftg ohne Benachrichtigungen verwalten?

  4. mhm das ist aber schlecht! wie? na ganz einfach indem ich ja zw meinem privaten account und dem seitenaccount mit einem klick wechseln kann, mir recht es ja wenn die benachrichtigungen dort aufleuchten, was sie ohnehin tun, ich brauch sie auch nicht zw meinen privaten meldungen weil diese immer wieder untergehen und das ist für mich völlig uninteressant!!!!!

      1. bitter, es ist aber bei allen administratoren so, einer wurde gerade eben erst neu hinzugefügt und bekam umgehends die benachrichtigungen auch auf den privaten account! ich weiss nicht woran es scheitert, ist aber so!

        ich habe mir jetzt jedenfalls einen alternativen account zugelegt..

          1. ok, danke jedenfalls für die vielen antworten! aber mit alternativaccount lässt es sich aushalten!

  5. Hallo,
    wie kann man benachrichtigungen bei facebook löschen ?ich mein nicht die per email, sondern die anderen..ich hab gehört man kann benachrichtigungen auch als spam markieren, sodass man von bestimmten personen keine mehr bekommt ?:-)

Kommentare sind geschlossen.