Facebook: Statusupdates von Fanseiten automatisch auf Twitter posten

Nur kurz: Gerade stolperte ich bei Twitter über die Frage, wie man seine Statusupdates von Facebook automatisch auf Twitter posten kann. Meines Wissens gibt es diese Option bislang nur für Fanseiten, nicht für normale Profile. Die Anwendung dazu befindet sich auf http://www.facebook.com/twitter/.

fbtotwitter

Annette Schwindt
hat sich inzwischen als "schwindt-pr" verabschiedet und bloggt jetzt unter annetteschwindt.de.

3 Kommentare

  1. Pingback: Wie verbinde ich meinen Blog mit Twitter und Facebook? « Christian "gondyr" Pischlöger
  2. Hallo Frau Schwindt,

    kann man den Text der automatisch auf Twitter generiert wird (Komme zu Even XXXXX) irgendwie ändern?

    Grüße und danke im Voraus,

    René

    1. Nein, sie müssen Ihr Facebook-Posting so schreiben, dass es als Tweet Sinn macht (d.h. die „message“ muss in den ersten 115 Zeichen stecken und falls ein Anhang dran ist, sich da schon auf diesem bezeien, denn das Tweet verlinkt dann direkt dahin).

Kommentare sind geschlossen.